Kimi Räikkönens Team Lotus als Sprücheklopfer
Lotus-Präsentation: «Ich bin sexy»-Schriftzug an der Airbox
In loser Reihenfolge gehen wir in Form von «SPEEDWEEKipedia» auf Fragen unserer Leser ein. Dieses Mal will Günter Nejedly aus Kottes wissen: «Seit einigen Rennen fallen mir die Schriftzüge an der Airbox der Lotus auf – und die wechseln auch ständig. Was steckt dahinter?»
Wir halten ja oft fest, dass die Formel 1 bisweilen etwas zu ernst geworden sei. Lotus steuert dem entgegen, indem mit verschiedenen, so genannten Hashtags gearbeitet wird. Ein Hashtag setzt sich zusammen aus «hash» (für das Doppelkreuz oder Rautezeichen-Zeichen #), sowie «tag» für Markierung. Hashtags werden vor allem auf sozialen Netzwerken benutzt.
Auf der eigenen Internet-Seite stellt Lotus nun jeden grösseren Auftritt des Rennstalls unter ein Motto.
Präsentation und Testfahrten: #ImSexyAndIKnowIt (Ich bin sexy und weiss es.)
GP Australien: #WeMissedYou (Wir hatte euch vermisst.)
GP Malaysia: #SepangSundae (Ein Wortspiel aus dem Namen der Rennstrecke und Sonntag, eigentlich Sunday, und Sundae, einem Eis-Dessert. Dies wiederum als Hinweis auf Kimi Räikkönens Vorliebe für Speise-Eis.)
GP China: #F1FortuneCookie (Glücks-Keks.)
GP Bahrain: #LongerLastingRubber (Länger haltender Gummi.)
Unter diesen Kapiteln sind auf der Homepage von Lotus www.lotusf1team.com/?lang=en im Menü unter «Community» und «Hashtags» Fotos, Twitter-Beiträge und Berichte abgelegt.