Formel 1: Max Verstappen wirft Handtuch

Didi Mateschitz: «Kimi ist immer ein Kandidat»

Von Günther Wiesinger
Mark Webber und Didi Mateschitz

Mark Webber und Didi Mateschitz

Mark Webber bleibt bei Red Bull Racing ein Kandidat für 2014. Firmenchef Didi Mateschitz kann sich aber auch andere Lösungen vorstellen.

Am 27. August wird Mark Webber 37 Jahre alt. Und er hat schon im Sommer 2010 ernsthaft über die Möglichkeit eines Rücktritts nachgedacht. Nach dem verpassten Sieg in Malaysia wurde wieder heftig darüber spekuliert, dass der Australier seinen Vertrag mit Red Bull Racing nicht verlängern werde.

Aber Red Bull Racing kann sich durchaus eine weitere Saison mit der schlagkräftigen Paarung Vettel/Webber vorstellen. «Mark ist auf jeden Fall ein Kandidat für 2014», versicherte Red-Bull-Chef Didi Mateschitz im Exklusiv-Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Ob er zurücktritt, weiss nur er... Bei uns ist er immer willkommen. Genauso wie ein schneller Junior wie Vergne oder Ricciardo aus dem Toro Rosso Team. Sorry, das ist keine diplomatische Antwort, die alles offenlässt, sondern genau so ist es. Alles andere ist pure Spekulation.»

Red Bull Racing und Didi Mateschitz dementieren auch ihr Interesse an Kimi Raikkönen nicht. Der finnische Nonkonformist wurde bereits während seiner Formel-1-Auszeit vom Energy-Drink-Hersteller in der Rallye-WM grosszügig unterstützt. «Kimi ist cool und schnell und immer ein Kandidat», versichert Mateschitz.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 02.08., 17:30, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 02.08., 18:25, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa. 02.08., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 02.08., 19:25, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Sa. 02.08., 19:55, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 02.08., 21:40, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 02.08., 22:10, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Sa. 02.08., 22:40, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • So. 03.08., 00:10, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • So. 03.08., 00:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0208054513 | 5