MotoGP: Der Argentinien-GP im TV und Internet

Formel 1 in Hockenheim: F4-Talente im Rahmenprogramm

Von Otto Zuber
In Hockenheim werden zwei F4-Rennen ausgetragen

In Hockenheim werden zwei F4-Rennen ausgetragen

Die Nachwuchshoffnungen der ADAC Formel 4 treffen auf ihre grossen Idole aus der Formel 1: Vom 20. bis 22. Juli startet die Nachwuchsserie auf dem Hockenheimring erstmals im Rahmenprogramm der Königsklasse.

Die Talente der ADAC Formel 4 dürfen in diesem Jahr im Schatten der GP-Stars ihr Können unter Beweis stellen. Die Nachwuchshoffnungen tragen in Hockenheim im Rahmen des Formel-1-Wochenendes zwei Wertungsläufe aus. Die beiden F4-Rennen auf dem Hockenheimring ersetzen die ursprünglich auf dem Sachsenring im September vorgesehenen Wertungsläufe.

ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk freut sich: «Die Rennen der ADAC Formel 4 im Rahmen der Formel 1 sind in diesem Jahr ein Highlight im Kalender und ich freue mich, dass wir unseren jungen Talenten diese Chance geben können. Ein Formel-1-Grand-Prix in Deutschland ist wichtig für den Nachwuchs und ein Rennen im Rahmen ihrer grossen Idole eine tolle Motivation.»

In Hockenheim treffen die jungen Piloten unter anderem auf Ferrari-Star Sebastian Vettel, der sich seit 2015 als Schirmherr der deutschen Formel-4-Meisterschaft engagiert und das Gefühl selbst noch gut kennt, in einer Nachwuchsserie des ADAC im Rahmen der Formel 1 zu starten. Der vierfache Formel-1-Champion gewann 2004 die Formel BMW, eine Vorgängerserie der heutigen Formel-4-Meisterschaft.

Auch der zweite deutsche Formel 1-Pilot, Renault-Ass Nico Hülkenberg, kommt aus der erfolgreichen Nachwuchsförderung des ADAC. Der Emmericher gewann 2005 die Formel BMW. Auf ihrem Weg in die Formel 1 starteten überdies auch Force India-Routinier Sergio Pérez und Haas-Talent Kevin Magnussen in den Nachwuchsserie des ADAC. Tickets für das Comeback der Formel 1 in Deutschland gibt es online.

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 14.03., 16:25, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 14.03., 16:50, Motorvision TV
    Goodwood
  • Fr. 14.03., 17:40, Motorvision TV
    Car History
  • Fr. 14.03., 18:10, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • Fr. 14.03., 18:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 14.03., 19:05, Motorvision TV
    Rallye
  • Fr. 14.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 14.03., 19:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 14.03., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Fr. 14.03., 20:55, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1403054512 | 5