McLaren bestätigt: Peter Prodromou (Red Bull) kommt
Peter Prodromou nimmt es ganz genau
Die Katze ist aus dem Sack: Peter Prodromou kehrt zu McLaren zurück. Der Grieche arbeitete von 1991 bis 2006 in Woking beim Traditionsrennstall, bevor er Adrian Newey zu Red Bull Racing folgte. Ab 2015 wird er wieder für McLaren arbeiten.
«Ja, es stimmt, wir haben Peter verpflichten können», sagt McLaren-Geschäftsleiter Jonathan Neale in Suzuka. «Wir sind sehr glücklich, dass er zu uns zurückkehrt. Und er wird nicht die einzige Verstärkung sein.»
Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner sagte noch am Samstagmorgen im Fahrerlager der japanischen Rennstrecke, der Deal mit Prodromou sei noch nicht in Stein gemeisselt. Angeblich soll der in London geborene Grieche bis Ende 2014 vertraglich an Red Bull Racing gebunden sein.
Jonathan Neale weiter: «Peter ist nur einer von einigen Schritten, die wir in die Wege geleitet haben, um bei der Rückkehr von Honda 2015 so gut aufgestellt zu sein wie nur irgend möglich. Ironischweise ist ausgerechnet jener Deal durchgesickert, er am langfristigsten ist. Wir haben noch jede Menge anderer Überraschungen, mit Leuten, die früher die Arbeit bei uns aufnehmen werden.»