Angebot für Lewis Hamilton: 20 Millionen plus Prämien
Lewis Hamilton
Das berichtet die «Gazzetta dello Sport». Demnach soll der Brite nicht nur ein Grundgehalt bekommen, sondern auch Prämien für jeden GP-Sieg (eine Million) sowie fünf Millionen für den WM-Titel. Hochgerechnet auf das Jahr 2014 hätte Hamilton nach elf Rennsiegen und dem Titelgewinn 36 Millionen Euro verdient.
Hamiltons Vertrag bei den Silberpfeilen läuft nach dieser Saison aus. Bereits nach dem Saisonfinale in Abu Dhabi wollten die Verantwortlichen um Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff die Gespräche über eine Vertragsverlängerung aufnehmen und zeigten sich auch optimistisch, dass man sich relativ schnell einige. Unterschrieben ist bis heute jedoch noch nichts.
Wolff hatte wohl auch deshalb zuletzt einige Alternativen ins Gespräch gebracht. So soll Fernando Alonso, der zur neuen Saison zu McLaren zurückkehrte, Plan B sein. Auch wenn McLaren-Teamchef Ron Dennis eine Ausstiegsklausel des Spaniers dementiert hatte. Oder auch Williams-Pilot Valtteri Bottas, der selbst allerdings angeblich keine Wechselabsichten hegt.