McLaren-Honda: «Amateur» Fernando Alonso mit Humor
Der zweimalige Weltmeister wurde bereits früh zum Sprit sparen aufgefordert und beschwerte sich daraufhin, dass man ihn aussehen lasse «wie einen Amateur».
Doch er machte das Beste daraus und genoss die Zweikämpfe wie zum Beispiel gegen Sebastian Vettel. Auch wenn Alonso sich dabei mehr auf die Verteidigung konzentrieren musste als auf einen Angriff. «Immerhin hatte ich ein bisschen Spaß», sagte er anschließend. Auch wenn sein Rennen schließlich (mal wieder) vorzeitig beendet war.
Wie auch das von Jenson Button. Es gehört zum schmerzhaften Lernprozess dazu, dass die beiden McLaren nur selten ins Ziel kommen. Dass Alonso die für ihn sportlich absolut unbefriedigende Situation mit einer gehörigen Portion Humor nimmt, bewies er nach dem Rennen via Twitter. Dort verbreitete er ein Foto des Renn-Ergebnisses. Der Spanier drehte das Foto kurzerhand um, so dass das McLaren-Duo endlich mal ganz oben stand.
«Ist das ein wenig besser? Nun, es kommt wohl darauf an, wie man es sich anschaut», schrieb Alonso. Doch auch das passte Button nicht so wirklich. Schließlich war er bei Alonsos eigener Interpretation des Resultats nur Zweiter. «Ich bin nicht glücklich damit weil du vorne bist. Aber eines Tages wird das passieren», antwortete der Brite. So lange nehmen sie es eben mit Humor.