Bent Viscaal fährt für HWA in der Formel 3
Bent Viscaal
Seine Zahlen aus dem Vorjahr sprechen für sich: ein Sieg, in zwölf von 16 Rennen auf dem Podest, fünf Pole Positions, vier schnellste Runden, Gewinn der Vizemeisterschaft und des Rookie-Titels.
Außerdem gewann er als Fahrer des KSM Schumacher Racing Teams 2015 die deutsche Junioren-Kartmeisterschaft – ein Titel, den sich einst auch der vierfache Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel holte.
HWA ist eines von zehn Teams in der neugeschaffenen FIA Formel 3-Meisterschaft. Jedes Team wird mit drei Fahrzeugen an den Start gehen. Der dritte Fahrer von HWA RACELAB wird in Kürze bekannt gegeben. Im Rahmenprogramm der Formel-1-Weltmeisterschaft werden an acht Wochenenden insgesamt 16 Rennen ausgetragen. Auftakt ist am 11. Mai in Barcelona.
Bent Viscaal (19, Niederlande) Die Erfolge, die HWA in der DTM gefeiert hat, sind beeindruckend. Deshalb freut es mich sehr, dass ich nun Teil des neuen Formel-3-Teams HWA RACELAB bin. Die ersten Tage mit dem Team waren sehr positiv, man spürt einen guten Spirit. Für mich geht es in dieser Saison darum, möglichst viel zu lernen. Ich freue mich auf die Herausforderung in der neuen Formel-3-Serie. Es werden sehr spannende Rennen auf hohem Niveau werden. Das Auto hat mehr PS als ich es gewohnt bin, aber daran werde ich mich schnell gewöhnen.
Thomas Strick, Teamchef HWA RACELAB Es freut mich, dass wir mit Bent Viscaal ein großes Rennfahrer-Talent in unserem neuem Formel-3-Team begrüßen dürfen. Denn die gezielte und optimale Förderung des Motorsport-Nachwuchses steht im Vordergrund unseres Engagements in der Formel 3. Bent hat sein enormes Potential in der Vergangenheit bereits bewiesen. Bei seiner weiteren Entwicklung wollen wir ihn nun optimal unterstützen. Ich bin mir sicher, dass am Ende beide Seiten profitieren werden.
Über Bent Viscaal
Geboren: 18. September 1999 in Almelo (Niederlande)
Größte Erfolge: Vizemeister Euroformula Open 2018
Vizemeister Formel 4 NEZ 2017
Deutscher Junioren-Kartmeister 2015