Speedway: Trauer um Andrey Kudryashov

Muggeridge schlägt Jones im Fotofinish

Von Andreas Gemeinhardt
Karl Muggeridge

Karl Muggeridge

Beim zweiten Superbike-Lauf trennten den Sieger Karl Muggeridge vom Zweitplatzierten Gareth Jones lediglich elf Tausendstelsekunden. Dritter wird Jörg Teuchert.

Beim zweiten Superbike-Lauf auf dem Schleizer Dreieck steht Matej Smrz (CZ/Yamaha) auf der Pole-Position vor Dario Giuseppetti (D/Ducati), Michael Ranseder (A/BMW), Karl Muggeridge (AUS/Honda), Gareth Jones (AUS/BMW), Erwan Nigon (F/BMW), Jörg Teuchert (D/BMW) und Troy Herfoss (AUS/BMW).

Smrz kann seinen ersten Platz optimal umsetzen und zieht mit Muggeridge und Jones im Schlepptau davon. Nach drei Runden liegt das Trio mit zwei Sekunden Vorsprung vor Giuseppetti, Herfoss, Jörg Teuchert (D/Yamaha), Ranseder und Nigon an der Spitze des Superbike-Feldes.

Muggeridge fällt auf den dritten Platz zurück, doch auch der Viertplatzierte Herfoss kann keinen Boden gut machen. Jones gelingt es in der zehnten Runde Smrz den ersten Platz abzuknüpfen. Muggeridge wird wieder schneller und kann in der Schlussphase erneut zum Führungsduo aufschliessen. Teuchert arbeitet sich auf den vierten Platz nach vorn.

In der 18. von 20 Runden fehlt der Vormittagssieger Smrz nach einem Sturz. Nur Jones und Muggeridge kommen noch für den Sieg in Frage. Muggeridge setzt sich letztendlich im Fotofinish durch und gewinnt denkbar knapp vor Jones, Teuchert, Ranseder, Nigon, Herfoss, Arie Vos (NL/BMW) und Lucy Glöckner (D/BMW).

Ausführliche Rennberichte und Hintergrundinformationen vom sechsten IDM-Lauf auf dem Schleizer Dreieck lesen Sie in der Speedweek-Printausgabe 2012/34, die ab kommenden Dienstag (07.August) erhältlich ist.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Wegen Acosta: Ducati braucht Márquez im Werksteam

Von Manuel Pecino
Ducati war am MotoGP-Wochenende in Le Mans erneut der dominierende Hersteller, jedoch kommen Aprilia und KTM immer näher. Braucht die italienische Marke Marc Márquez, um den Vorsprung zu halten?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 20.05., 13:10, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 20.05., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo.. 20.05., 15:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 20.05., 15:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo.. 20.05., 16:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 20.05., 16:20, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo.. 20.05., 16:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 20.05., 16:50, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 20.05., 17:15, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 20.05., 17:45, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
» zum TV-Programm
5