Florian Alt: Vertrag mit Iodaracing unterschrieben
Florian Alt
Eigentlich sollte der Vertrag zwischen Florian Alt und Iodaracing-Teambesitzer Giampiero Sacchi am Freitag unterschrieben werden.
Sacchi hatte aber auch noch Randy Krummenacher auf der Liste – und wollte warten, ob er für 2015 einen oder zwei Moto2-Startplätze erhält.
Doch am Sonntagabend wurde der Deal zwischen Alt (jetzt Zweiter in der Spanischen Moto2-Meisterschaft auf Kalex) und Sacchi besiegelt.
«Es ist amtlich. Der Vertrag von Florian und Iodaracing ist von beiden Seiten unterschrieben», meldete Terrell Thien, der persönliche Manager von Alt, am Sonntagabend.
Florian Alt wird also 2015 die Moto2-WM als vierter Deutscher neben Folger, Cortese und Schrötter bestreiten, er wird eine Suter MMX2 steuern.
Und Terrell Thien hat jetzt offiziell von Interwetten-Paddock-Teambesitzer Daniel M. Epp den Moto3-Platz mit Peter Öttl übernommen. Der Moto2-Platz von Epp ging in das Eigentum von Olivier Métraux über, der als Technomag-CarXpert-Teilhaber auch über die beiden Plätze von Domi Aegerter und Robin Mulhauser verfügt.
Falls Iodaracing keinen zweiten Startplatz erhält, muss sich Randy Krummenacher (Platz 27 in Aragón) ein neues Team suchen. Er verhandelt mit JiR-Teamchef Luca Montiron, bei Gresini und Forward ist kein Platz für ihn.