Formel 1: Erste Bilder vom neuen Ferrari

Zulfahmi Khairuddin wechselt zu Ongetta-Honda!

Von Günther Wiesinger
Drei Jahre lang fuhr der Malaysier «Fahmi» Khairuddin im Ajo-Team, jetzt wechselt er zu Honda. Und Hafiq Azmi wechselt auf die Ajo-KTM.

Überraschende Wendung beim Malaysier Zulfahmi Khairuddin: Der bisherige Red-Bull-KTM-Werkspilot wechselt für 2014 ins italienische Ongetta-Team. Er wird dort neben Alex Masbou eine Werks-Honda fahren. Identische Motorräder soll auch das Estrella-Galicia-0,0-Team von Alzamora erhalten, wo Alex Rins und Alex Márquez als Fahrer vorgesehen sind. Eine weitere Werks-Honda wurde dem Racing Team Germany zugesagt – für Vazquez.

Eigentlich war vorgesehen, dass Khairuddin 2014 auf den vierten Platz des Ajo-Teams wechselt, den er schon 2012 beschlagnahmt hat – mit Sponsorgeld von AirAsia.

Doch sein Manager Razlan Razali gab dem Druck von Honda nach, denn Honda ist auch Partner des neuen «Shell Advance Asia Talent Cup», der vom Sepang Circuit aus betrieben wird. Und Khairuddin-Manager Razali ist gleichzeitig Chief Executive Officer (CEO) des Sepang International Circuit. Shell tritt bei diesem Event als Namenssponsor auf.

Teambesitzer Aki Ajo hat rasch gehandelt und jetzt den 16-jährigen Malaysier Hafiq Azmi, der aus Kuala Lumpur kommt und im Red Bull Rookies-Cup gross wurde, für die Moto3-WM 2014 verpflichtet. Azami fuhr bereits in diesem Jahr für Ajo die Spanische Moto3-Meisterschaft.

Azmi bestritt den Malaysia-GP im Oktober mit einer Wildcard. Hier in Valencia tritt er als Ersatzfahrer im Team La Fonte Tascaracing an.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.82 28011945 C1902054512 | 5