Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

England: Dixon bei Petronas, Crutchlow statt Viñales

Von Günther Wiesinger
Durch den Rauswurf von Maverick Viñales braucht Yamaha für die nächsten MotoGP-Rennen neue fahrerische Kräfte.

Bei den Managern von Petronas Yamaha SRT und Yamaha Motor Racing jagt seit der Suspendierung von Maverick Viñales eine Sitzung die andere. Und wer gedacht hatte, der Katar-Sieger von 2021 werde demnächst trotz seiner mutwilligen Motor-Zerstör-Versuche bei Yamaha begnadigt, wird einem Irrtum unterliegen.

Denn bei Petronas und Yamaha wird bereits die Besetzung des British Grand Prix in Silverstone geplant. Und dort wird aller Voraussicht nach der britische Petronas-Sprinta-Moto2-Pilot Jake Dixon neben Rossi auf dem Bike des verletzten Franco Morbidelli sitzen.

Und im Monster Yamaha Factory Team wird in Silverstone (27. bis 29. August) der Lokalmatador Cal Crutchlow (35) neben Fabio Quartararo fahren.

Yamahas Testfahrer Crutchlow ersetzt bei den beiden Spielberg-Rennen den verletzten Morbidelli bei Petronas-Yamaha.

Der 25-jährige Dixon hat bisher keine MotoGP-Erfahrung. Er hat aber vor seiner Moto2-Karriere zwei Jahre lang um den Britischen Superbike-Titel gekämpft und dabei Erfahrung mit 1000-ccm-Bikes gesammelt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 5