Le-Mans-GP: Keine Gratis-Übertragung in Deutschland
In Le Mans ist der fünfte Grand Prix des Jahres
An diesem Wochenende findet auf dem Bugatti Circuit in Le Mans zum 37. Mal der «Grand Prix de France» statt. Zuschauer aus dem österreichischen und Schweizer Sendegebiet dürfen sich über ein umfangreiches TV-Programm freuen. Denn ServusTV überträgt am Sonntag ab 10:20 Uhr die Rennen aller Klassen live.
In der Schweiz zeigt der SRF das Moto3-Rennen mit Noah Dettwiler sowie das MotoGP-Rennen am Sonntag um 10:50 Uhr und 13:50 Uhr live.
Deutsche Fans müssen auf den kostenpflichtigen Livestream der Dorna auf motogp.com ausweichen, wenn sie die Rennaction nicht verpassen wollen. Denn die Streaming-Plattform ServusTV On überträgt in dieser Saison nur zwölf MotoGP-Events, Le Mans gehört nicht dazu.
Eine Alternative bietet der TV-Sender Sky Sport mit dem Sport-Paket, das ab 20 Euro pro Monat empfangbar ist. Mit WOW können Fans das Sport-Programm von Sky online erleben. Der Streaming-Service kann entweder im Jahresabo oder alternativ monatlich kündbar abgeschlossen werden (für 24,99 bzw. 29,99 Euro pro Monat).
Startzeiten:
11.00 Uhr: Moto3-Rennen (20 Runden)
12.15 Uhr: Moto2-Rennen (22 Runden)
14.00 Uhr: MotoGP-Rennen (27 Runden)