Schwerer Crash: Jeffrey Herlings (KTM) erneut verletzt!
Jeffrey Herlings ist erneut verletzt
Es ?ist zu befürchten, dass der Sturz des WM-Führenden der MX2-Klasse, Jeffrey Herlings, das vorzeitige Saisonende des Holländers bedeutet.
Herlings lag nach dem Start an 13?ter Position. 'The bullet' blieb an der Kuppe eines Hügels an einem Erdhaufen hängen, stürzte und wurde beim Aufstehen von seinem früheren Teamkollegen Jordi Tixier (Kawasaki) angefahren, der direkt hinter ihm lag und keine Chance hatte, dem Gestürzten auszuweichen. Herlings schleppte sich an den Streckenrand, wo er fast 30 Minuten lang medizinisch versorgt wurde.
Später kam aus dem Krankenhaus die ?Nachricht, dass sich Herlings die Hüfte ausgerenkt, aber keine Brüche zugezogen habe.
Loket scheint kein gutes Pflaster für Herlings zu sein: 2010 kugelte er sich in seinem ersten Grand-Prix-Jahr die Schulter aus und beendete seine Saison.
Herlings scheint vom Pech verfolgt zu sein: Oberschenkelbruch vor einem Jahr, Schlüsselbeinbruch im Talkessel und die schwere Fingerverletzung in Uddevalla.
Noch hat die Startnummer '84' einen Vorsprung von 46 Punkten vor Tim Gajser (Honda), aber auch der Slowene ist nach Tests mit der 450er-Maschine am letzten Donnerstag am Fuß angeschlagen und wurde im Qualifikationsrennen 6ter.
Das Qualifikationsrennen gewann Max Anstie vor Valentin Guillod und Benoit Paturel.