MotoGP: Die bislang schnellsten Bikes

Kevin Strijbos (Suzuki): Operation und Ausfall

Von Thoralf Abgarjan
Kevin Strijbos (Suzuki) fällt für 3 Wochen aus

Kevin Strijbos (Suzuki) fällt für 3 Wochen aus

Der WM-Dritte 2014, Kevin Strijbos (Suzuki), muss sich wegen einer Sehnenentzündung operieren lassen und kann in Argentinien nicht starten. Bereits in Trentino will er aber wieder am Start stehen.

Seit Saisonbeginn klagt der 29-jährige Belgier ?Kevin Strijbos (Suzuki) über Schmerzen im ?Handgelenk infolge einer Sehnenentzündung und konnte in Katar und Thailand nur mit schmerz?stillenden Medikamenten starten.

Anfang dieser Woche unterzog sich der Strijbos einer weiteren Untersuchung sowie einem MRi-Scan (Magnetic Resonance Imaging). Dabei wurden weitere Schädigungen diagnostiziert, die eine Operation unumgänglich machen.

Wegen der Operation wird Strijbos voraussichtlich 3 Wochen pausieren müssen, kann also ?frühestens zum Grand-Prix von Trentino am 19. April antreten.

Strijbos erklärte: «Ich habe mit dem Team über das Problem gesprochen und wir haben uns für die Operation entschieden?. ?Das ist der einzige Weg, dass ich so schnell wie möglich meine Fitness und meinen Speed zurückbekomme. Ich bin die ganze Zeit mit schmerzstillenden Spritzen gefahren und konnte so meinen ?vollen Speed nicht erreichen. Das hat man letzte Woche ?während der belgischen Meisterschaft deutlich gesehen. Es musste etwas passieren. Ich hatte die Reise nach Argentinien schon vorbereitet? und ?es ist frustrierend? für mich und das Team?. Aber nur so kann ich vollständig genesen in die Grand-Prix-Rennen zurück kommen. In Trentino werde ich sicher noch nicht voll fahren können, aber ab Holland könnte ich dann fit sein und von diesem Zeitpunkt an wenigstens 13 gute Grand-Prix-Ergebnisse abliefern.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Die bittere Wahrheit über die «MotoGP-Familie»

Von Michael Scott
Mit seinem Vorschlag, Verletzungs-Rückkehrer wie Jorge Martin mit einem MotoGP-Bike testen zu lassen, blitzte Aprilia-Rennchef Massimo Rivola bei Ducati ab. Familienfehden hinterlassen Narben. Der Egoismus siegt.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 26.03., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Mi. 26.03., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 26.03., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 26.03., 16:20, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 26.03., 16:50, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 26.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 26.03., 20:00, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mi. 26.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 27.03., 00:40, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Do. 27.03., 01:30, Motorvision TV
    Nordschleife
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2603054512 | 6