Josh Grant (Kawasaki): «Ich fahre definitiv auch WM»
«Ich würde definitiv auch MXGP-WM fahren», erklärte der Sieger des zweiten Laufs von Glen Helen, Josh Grant (Kawasaki).
«Hier in Glen Helen trainiere ich jeden Donnerstag, denn ich wohne in Riverside, das ist nicht weit von der Strecke entfernt. Ryan Villopoto hat mir ein paar wichtige Tipps gegeben, wie ich das Wochenende angehen soll.»
Grant hatte bereits das Qualifikationsrennen am Samstag für sich entschieden und hat damit 2 von 3 Rennen gewonnen. «Es war ein gutes Gefühl, 2 von 3 Rennen zu gewinnen.»
Im ersten Lauf verdrehte er sich - in Führung liegend - seinen rechten Fuß und musste das Tempo drosseln: «Ich bin mit dem rechten Fuß unter die Fußraste gekommen und habe mir dabei das Bein verdreht. Die Asterisk-Crew hat in der Pause meinen Fuß behandelt und einen guten Job gemacht. Sie haben mir den Fuß getaped, so konnte ich im zweiten Lauf antreten. Ich habe die Führung übernommen und konnte sie bis ins Ziel halten. Ich hatte wirklich Freude beim Fahren.»
Grant holte damit den zweiten WM-Laufsieg für Kawasaki.Den ersten und bis dahin einzigen Laufsieg der Saison gewann Ryan Villopoto in Moto-1 von Thailand.
Grant hat noch keinen Vertrag für die kommende Saison. Wie hat ihm der WM-Exkurs gefallen? «Ich mag es. Wenn mir jemand einen Vertrag auf den Tisch legt, fahre ich WM.»