Prost SBK-WM: Brauerei als Phillip Island-Sponsor
Die Biere von Grand Ridge werden auf Phillip Island angeboten
2019 und 2020 trat Yamaha Finance als Titelsponsor für das Superbike-Meeting auf Phillip Island in Erscheinung, beim Saisonfinale am kommenden Wochenende ist es die Bierbrauerei Grand Ridge mit Sitz im 100 km entfernten Mirboo.
Grand Ridge ist eine kleine Brauerei, die seit seiner Gründung im 1989 als Familienunternehmen geführt wird. Alle Craft-Biere werden ohne Zusatz von Chemikalien, Zucker oder Konservierungsstoffen produziert, was in Australien scheinbar nicht selbstverständlich ist. Der Unternehmensstandort auf dem Gipfel der Strzelecki-Berge wurde wegen seiner außergewöhnlich guten Wasserqualität ausgewählt. Die Qualität der Grand Ridge-Biere wurde mit über 250 australischen und internationalen Preisen ausgezeichnet.
Natürlich sind Grand Ridge Biere beim zwölften Saisonmeeting der seriennahen Weltmeisterschaft im Ausschank. Eine erfreuliche Information für die Besucher: Wegen der hohen Standards soll das australische Bier auch bei intensivem Genuss ‹in der Regel› zu einem weitaus geringeren Kater führen, wenn überhaupt!
Die Annahme, dass Australier einen hohen Alkoholkonsum haben, insbesondere von Bier, ist übrigens nicht richtig. Mit einem pro-Kopf-Verbrauch von 76 Liter im Jahr liegt Australien statistisch weit hinter Österreich (107 Liter) oder Deutschland (101 Liter). In den vergangenen zehn Jahren brach der Umsatz mit Bier um 20 Prozent ein.