Jaroslaw Hampel: Folgt auf Verletzung der Rücktritt?
Seit dreieinhalb Monaten ist der zweifache Speedway-Vizeweltmeister Jaroslaw Hampel verletzungsbedingt außer Gefecht. Während des World Cups in Gnesen hat er sich den rechten Oberschenkel gebrochen und sich danach offiziell vom Speedway-GP abgemeldet. Dort wird er seither vom Dänen Peter Kildemand vertreten.
Die Genesung verläuft gut, in zwei Wochen wird Hampel erneut bei seinem Arzt vorstellig. Der 33-Jährige kann sich vorstellen, dass er Ende dieser Saison wieder Rennen fährt. «Ich trainiere härter als vorher, um ein starkes Bein zu bekommen, ich kann ohne Krücken laufen», sagte die einstige polnische Nummer 1. «Ende des Monats werde ich geröntgt, dann sehen wir, was der Knochen macht. Alles läuft in den richtigen Bahnen, ich fühle mich gut.»
Hampel macht seine sportliche Zukunft von den Ratschlägen seiner Ärzte abhängig. Vorsichtshalber hat er in Polen bereits einen Ligavertrag mit Grünberg abgeschlossen, in Schweden möchte er mit Vetlanda weitermachen. Das klingt nicht nach Rücktritt.