Insgesamt 36 Fahrzeuge stehen in der vorläufigen Startliste für die Saison 2025 in der Sportwagen-WM (FIA WEC). Die Spitze bilden 18 Hypercars. Dazu kommen 18 LMGT3-Autos. Lamborghini ist nicht mehr mit dabei.
Alex Riberas und Harry Tincknell werden die Saison 2025 der Sportwagen-WM (FIA WEC) in den beiden Aston Martin Valkyrie AMR-LMH bestreiten. AF Corse hat zudem auch Robert Kubica für den privaten Ferrari 499P bestätigt.
Die Marke mit dem Stern wird 2025 in der LMGT3-Klasse der Sportwagen-WM (FIA WEC) mit von der Partie sein. Das Team Iron Lynx setzt zwei Mercedes-AMG LMGT3 ein. Damit kehrt Mercedes nach 26 Jahren zurück nach Le Mans.
Manthey PureRxcing und das Piloten-Trio Aliaksandr Malykhin, Joel Sturm und Klaus Bachler holten den Titel in der 2024 eingeführten LMGT3-Klasse der FIA WEC. Die Manthey EMA-Teamkollegen sicherten sich den zweiten Platz.
MotoGP-Innovationen: Wir sollten den Wahnsinn feiern
Von Michael Scott
In der MotoGP dienen technische Innovationen dazu, die Bikes schneller zu machen. Der normale Motorradfahrer hat im Alltag wenig davon, oft werden Innovationen durch die Vorschriften sogar verhindert.