36 Fahrzeuge wurden für den zweiten Saisonlauf der Sportwagen-WM (FIA WEC) in Imola eingeschrieben. 18 Hypercars fahren um den Sieg. Bei Aston Martin sind nur zwei Piloten in den beiden Valkyrie nominiert.
Die Marke mit den vier Ringen stellt demnächst einige seiner LMP-Prototypen zum Verkauf an exklusive Kunden. Dafür wurde das Programm Audi Sport Racing Legends ins Leben gerufen. Los geht es mit einem R18 e-tron quattro.
2026 will die Hyundai-Tochter Genesis in die Hypercar-Klasse der Sportwagen-WM (FIA WEC) einsteigen. Um dafür üben zu können, ist Genesis 2025 in ein LMP2-Projekt in der European Le Mans Series involviert.
Der japanische Hersteller fuhr beim Auftakt der WEC-Saison 2025 in Katar auf die Plätze fünf und sechs. Das ist vergleichbar mit dem Vorjahr. In der Hersteller-Wertung befindet sich Toyota auf der dritten Position.
In Austin hieß im Rennen am Sonntag erstmals in der Saison 2025 der Sieger nicht Marc Marquez. Francesco «Pecco» Bagnaia holte seinen ersten Sieg, Marquez crashte. Wird die WM 2025 Zweikampf oder Ein-Mann-Show?