Der Italiener trat beim Rookie-Test der Sportwagen-WM (FIA WEC) auf der Strecke in Bahrain an und pilotierte den BMW M Hybrid V8. Valentino Rossi fuhr auf Platz sieben und hatte im Hypercar-Cockpit richtig Freude.
Earl Bamber markierte im Cadillac V-Series.R die Bestzeit beim Rookie-Test der Sportwagen-WM auf der Strecke in Bahrain. Der schnellste Rookie war tatsächlich Arthur Leclerc, der einen Ferrari 499P pilotierte.
Ab der Saison 2025 betreut das britische Jota-Team zwei Cadillac V-Series.R in der Sportwagen-WM (FIA WEC). Der Rennstall war 2023 und 2024 mit dem Porsche 963 unterwegs und wechselt nun zum amerikanischen Hersteller.
Toyota gewinnt mit dem GR010 Hybrid das Finale der WEC 2024 und stellt die Hersteller-WM klar. Großer Jubel auch bei Porsche, die den Fahrer-WM-Titel holen. Hier einige Stimmen zum Rennen in Bahrain.
Dr. Helmut Marko: Freude in Texas, Ärger in Mexiko
Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über ermutigende Leistungen beim USA-GP und die Ernüchterung eine Woche später in Mexiko.