Starkes Schubert-Aufgebot in Dubai
Machen die Wüste unsicher: Die BMW Z4 GT3 von Schubert Motorsport
Im Jahr 2011 feierte Schubert-Motorsport beim 24 Stunden Rennen auf dem Dubai Autodrome den ersten Sieg für den BMW Z4 GT3 bei einer Hatz zwei Mal rund um die Uhr. Bei der achten Ausgabe des Wüstenklassikers, in knapp drei Wochen, zählt die Mannschaft aus Oschersleben wieder zum Kreis der Favoriten für die oberste Podiumsstufe. Insgesamt bringen sie drei Fahrzeuge an den Start, zwei BMW Z4 GT3 unter der Nenneung der Saudi Falcons Team Schubert sowie einen BMW 320D für die Racing Divas Team Schubert.
Abdulaziz al Faisal und Faisal Binladen sind auf beiden der Münchner GT3-Sportwagen genannt und erhalten tatkräftige Unterstützung in Form von Dirk Adorf, Dominik Baumann und Dominik Schwager auf dem Fahrzeug mit der Nummer 12, während für den zweiten Z4 Jörg Müller, Dirk Müller und Claudia Hürtgen als Piloten feststehen.
Im BMW 320D starten fünf holländische Frauen, daher auch die Nennung unter Racing Divas Team Schubert. Liesette Braams, Sheila Verschuur, Gaby Uljee, Paulien Zwart und Sandra van der Sloot haben sich als Ziel gesetzt den Sieg in der Klasse D2 sowie einen Platz unter den Top 20 einzufahren.
Das Rennen im Wüstenstaat findet vom 10. – 12. Januar statt.