Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Haribo Racing Team mit neuem Piloten

Von Sören Herweg
Uwe Alzen, Maximilian Götz und Lance-David Arnold haben mit Renger van der Zande einen neuen Teamkollegen.

Uwe Alzen, Maximilian Götz und Lance-David Arnold haben mit Renger van der Zande einen neuen Teamkollegen.

Renger van der Zande ersetzt Jan Seyffarth im Cockpit des Goldbären Mercedes-AMG GT3.

Auch im Jahr 2017 tritt das Haribo Racing Team beim 24h Rennen Nürburgring-Nordschleife wieder als Werksabordnung von Mercedes-AMG an. Die Bonner Mannschaft setzt dabei wie auch schon im letzten Jahr auf den Mercedes-AMG GT3, eine Veränderung im Vergleich zum Vorjahr gibt es aber. Renger van der Zande ersetzt Jan Seyffarth im Fahreraufgebot des Goldbären-Renners und wird sich die Cockpitarbeit mit Uwe Alzen, Lance-David Arnold und Maximilian Götz teilen.

Nach der erfolgreichen Saison 2016, in der man zwei VLN Gesamtsiege plus weitere Podiumsplatzierungen und einen dritten Gesamtrang beim 24h Rennen einfuhr, möchte man auch heuer wieder um die Spitzenplatzierungen fahren. «Der Goldbär stand im vergangenen Jahr insgesamt sechs Mal auf dem Siegerpodest. Wir haben alle Voraussetzungen dafür, an diese erfolgreiche Bilanz in dieser Saison anzuknüpfen», so Team-Inhaber Hans Guido Riegel.

Um vor allem für den Eifelklassiker am letzten Mai Wochenende top vorbereitet zu sein plant das Haribo Racing Team die Teilnahme an den Test- und Einstellfahrten am kommenden Wochenenden, den ersten beiden VLN-Saisonrennen und dem 24h Qualifikationsrennen. Auch nach dem Saisonhighlight in der «Grünen Hölle» bleibt man der Nordschleife treu und plant aktuell den Start bei den VLN-Läufen fünf, sechs und sieben.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202054513 | 5