Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

David Schumacher vor Wechsel ins ADAC GT Masters

Von Jonas Plümer
 David Schumacher steht vor dem Wechsel ins ADAC GT Masters

David Schumacher steht vor dem Wechsel ins ADAC GT Masters

David Schumacher startet 2024 wohl im ADAC GT Masters. Nach zwei erfolglosen Jahren in der DTM steht er vor dem Wechsel in die Nachwuchsserie der DTM, wo er für das Haupt Racing starten soll.

Die 2024er ADAC GT Masters-Saison findet wohl mit David Schumacher statt! Der Sohn von Ralf Schumacher soll für das Haupt Racing Team in der Rennserie an den Start gehen. Dies hat das Motorsport Magazin aus dem Umfeld der ARD erfahren.

Schumacher nimmt am 7. März gemeinsam mit seinem Vater Ralf an der Quizsendung "Wer weiß denn sowas?" teil und die beiden sprachen dabei wohl bei der Aufzeichnung auch etwas über die sportliche Zukunft des 22-Jährigen.

Im Haupt-Rennstall, der dabei drei Mercedes-AMG GT3 an den Start bringen soll, soll sich Schumacher ein Fahrzeug mit dem letztjährigen ADAC GT Masters-Titelträger Salman Owega teilen. Mit einer offiziellen Bestätigung ist dabei in Kürze zu rechnen.

Nach zwei eher erfolglosen Jahren in der DTM steht bereits seit einigen Wochen fest, dass der Neffe von Michael Schumacher in diesem Jahr nicht in Deutschlands bekanntester Rennserie starten wird, aber weiterhin zum offiziellen Fahrerkader von Mercedes-AMG gehört.

Zusätzliche Einsätze in der GT World Challenge Europe sind nicht geplant für Schumacher. Hingegen soll er seine Permit für Nordschleifen-Einsätze absolvieren und auch auf der legendären Rennstrecke in der Eifel zum Einsatz kommen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202212014 | 4