Formel 1: Comeback von Valtteri Bottas

Schnitzelalm Racing startbereit nach Reparatur

Von Jonas Plümer
Moritz Wiskirchen wird am heutigen Sonntag nach der Reparatur an den Start gehen können

Moritz Wiskirchen wird am heutigen Sonntag nach der Reparatur an den Start gehen können

Der in der Einführungsrunde des Samstagrennens verunfallte Schnitzelalm Racing Mercedes-AMG GT3 ist repariert. Teamchef Thomas Angerer meint, dass die Streckenbedingungen den Unfall ausgelöst haben.

Es waren kuriose Szene im Samstagsrennen des ADAC GT Masters auf dem Nürburgring. Jay Mo Härtling schlug in der Einführungsrunde auf der Start-Ziel-Geraden heftig in die Leitschiene ein und beschädigte dabei den Schnitzelalm Racing Mercedes-AMG GT3 stark. Der Youngster konnte das Fahrzeug unverletzt verlassen.

Schnitzelalm Racing-Teamchef Thomas Angerer gab nach dem Unfall an, dass der Zwischenfall durch die verschmutzte Strecke, welche durch einen schweren Startunfall im ADAC Mittelrhein Cup ausgelöst wurde. Auf dem Dreck verlor Härtling die Kontrolle über das Fahrzeug und schlug daraufhin ein.

«Meiner Meinung nach hätte die Strecke nach dem Unfall deutlich mehr gereinigt werden müssen! Unter diesen Bedingungen konnte man kein Rennen starten», gibt Angerer zu Protokoll.

Das Team machte sich direkt nach dem Unfall an die Arbeit und auch Pilot Härtling packte selber mit an und half dabei das Fahrzeug zu reparieren.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 29.03., 12:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Sa. 29.03., 13:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Sa. 29.03., 13:05, RBB Fernsehen
    Verrückt nach Meer
  • Sa. 29.03., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa. 29.03., 13:30, Eurosport
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Sa. 29.03., 13:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa. 29.03., 14:15, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa. 29.03., 14:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa. 29.03., 14:30, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2903054513 | 6