ALMS mit Seriensponsor
Die beiden neuen ESM-Ferrari tragen Patròn-Farben
Die Tequilamarke Patrón wird neuer Seriensponsor der ALMS, dass verkündete ALMS-Boss Scott Atherton am Montag im Rahmen des ALMS-Wintertests in Sebring. Patrón ist der erste Seriensponsor der ALMS seit Ihrer Gründung 1998. Der Vertrag mit Patrón hat eine Laufzeit von drei Jahren und endet 2012.
Patron ist bereits als Teamsponsor und Eventsponsor seit 2008 im grossen Rahmen in der ALMS engagiert, und baut nun sein Engagement nochmals aus. Die ALMS trägt in diesem Jahr offiziell den Namen «American Le Mans Series presented by Tequila Patron».
Patrón ist nicht nur Namensgeber der ALMS, sondern unterstützt auch weiterhin als Titelsponsor Rennen, wie zum Beispiel in Long Beach und Laguna Seca, und ist auch auf fünf Fahrzeugen in der ALMS präsent. Der HPD ARX-01c von Highcroft Racing trägt weiterhin das markante Giftgrün der Schnapsfirma, ebenso wie die beiden Ferrari F430 GTE von Extreme Speed sowie zwei Porsche von Alex Job und Velox Motorsport aus der GTC-Klasse. Patron-Chef Ed Brown sitzt in diesem Jahr selbst am Steuer von einem der beiden Extreme Speed-Ferrari. Durch den «Club Patrón», ein bei den ALMS-Rennen im Fahrerlager aufgebautes Partyzelt, erfreut sich der Tequliahersteller auch grosser Beliebtheit in der ALMS-Fangemeinde.