25 für ALMS-Wintertest
Kein Vertrag mehr mit Highcroft: Pagenaud (li.) und Brabham
Insgesamt 25 Fahrzeuge haben für den ALMS-Wintertest am 9./10. Februar in Sebring gemeldet. Auch wenn die Liste nicht dem vollständigen Teilnehmerfeld der ALMS 2011 entspricht, so wird der Schwerpunkt der Serie in diesem Jahr wieder bei den GT-Fahrzeugen liegen, alleine 13 der GTE-Wagen sind gemeldet, darunter bis auf BMW alle Spitzenteams und gleich drei der neuen Ferrari 458 GTC.
Sorgenkind in den USA bleiben die beiden Prototypenklassen. Von vier Formula Le Mans abgesehen sind lediglich der von Muscle Milk eingesetzte Lola-Aston Martin sowie der Lola von Dyson-Racing beim ersten öffentlichen Auftritt der Saison dabei.
Unklar ist es, wie es bei Highcroft-Racing weitergeht. Da Hauptsponsor Patron sich auf die Ferrari von Extreme-Speed konzentriert, ist das Geld knapp. Möglicherweise wird Highcroft nur bei den 12 Stunden von Sebring antreten, dazu noch bei den 24 h von Le Mans. Dann wieder in der LMP2 mit dem neuen 2,8 ltr. Motor. Der langjährige Stammpilot David Brabham ist derzeit ebenso vertragslos wie Simon Pagenaud.
Keine Spur auf der Liste gibt es auch von den europäischen ILMC-Teams von Audi und Peugeot. Gemäss amerikanischen Quellen wird Audi in der kommenden Woche auf dem Flugplatzkurs in Florida mit dem R15 und dem R18 testen.
Die komplette Teilnehmerliste der ALMS-Wintertests gibt es hier