Keine LMP2 in Lime Rock
Der offene Lola fehlt in Lime Rock
Erstmals in der mittlerweile 13-jährigen Geschichte der ALMS startet beim nächsten Lauf in Lime Rock (9. Juli) kein LMP2-Prototyp. Level 5, die als einziges Team in dieser Saison zwei Lola - ein Coupé und einen neuen offenen B11/80 - eingeschrieben haben, verzichtet auf einen Start auf der Strecke bei New York.
Anstatt dessen konzentriert sich das Team von Scott Tucker auf den Start beim eine Woche zuvor stattfindenden ILMC in Imola. Da sich Tucker vom offenen Lola, der eigentlich für die ALMS-Einsätze vorgesehen ist, aufgrund der aktuellen Einstufung mehr verspricht, wurde der LMP2 kurzerhand nach Italien geflogen. In den ersten Runden des ILMC und in Le Mans war Level 5 noch mit dem Coupé am Start. Der ACO hatte den neuen, kostenreduzierten LMP2 unlängst eine bessere Einstufung zugestanden. Das Lola-Coupé fällt noch unter die alten, nicht kostenreduzierten LMP2-Regeln und kann davon nicht profitieren.
In Lime Rock starten somit nur die Muscle Milk-Lola-Aston Martin sowie die beiden Dyson-Lola in der LMP1-Klasse, in der LMP-Challenge-Klasse sind sechs Formula Le Mans genannt.