Rüstet Muscle Milk auf?
Erfolgstrio 2011: Graf, Pickett, Luhr
Noch lässt sich Greg Pickett nicht in die Karten schauen, mit welchem Sportgerät sein Muscle Milk-Team in der Saison 2012 ausrückt. Der für die Saison 2011 geleaste Lola-Aston Martin ist inzwischen wieder zurück bei seinem Besitzer, das neue Gefährt noch nicht da. Das wird offenbar, so pfeifen es die Fahrerlagerspatzen von den Boxendächern, ein HPD ARX-03a. Nicht zuletzt aus dem Mangel an Alternativen wird Muscle Milk wohl auf den neuen LMP1 von Nick Wirth setzen und könnte davon vielleicht sogar gleich zwei Exemplare an den Start bringen.
Denn in seinem Jahresrückblick spricht das Team aus Kalifornien kryptisch davon die Aktivitäten in der Saison 2012 auf und neben der Strecke zu verstärken. Dazu wurde nun eigens das Teammangement restrukturiert. Was in der Konsequenz heissen könnte, dass demnächst zwei LMP in Muscle Milk Farben aus der Boxengasse rollen, den schon in diesem Jahr hatte der Lola-Aston Martin in der schwach besetzten LMP1-Klasse keinen leichten Stand gegen die beiden Lola-Mazda von Dyson, die auch im kommenden Jahr antreten.
Abwegig wäre allerdings auch nicht das Muscle Milk zusätzlich in der GTE- oder GTC-Klasse antritt und es bei einem LMP1 belässt.
Aufklärung dürfte in der kommenden Woche kommen, dann will Teamchef Greg Pickett einen Teil des Programms für 2012 vorstellen.