Lizards mit Pilet und Tandy in Road Atlanta
Marco Holzer mit Patrick Pilet
Ein altbekanntes und ein neues Gesicht verstärken Flying Lizard beim ALMS-Saisonfinale, dem 10-Stunden-Rennen »Petit Le Mans» in Road Atlanta am 20.Oktober.
Patrick Pilet, seit 2008 immer mal wieder bei den «Lurchen» aktiv verstärkt Jörg Bergmeister und Patrick Long. In gleicher Formation belegte das Trio im vergangenen Jahr den zweiten Platz in der GT-Klasse. Marc Lieb, üblicher Dritter Fahrer bei den langen Rennen in der #45, hat sich für das Finalwochenende der ALMS frei genommen und startet anstatt dessen beim V8-Supercar-Rennen im australischen Surfers Paradise.
Nick Tandy, Carrera Cup Champion 2011, tritt erstmals bei Flying Lizard an teilt sich den zweiten Porsche 911 GT3 RSR mit Seth Neiman und Marco Holzer.
Während in der GT-Klasse der ALMS bereits Fahrer- Team und Herstellertitel an Corvette gegangen sind, geht es für Bergmeister/Long noch um den Vizetitel in der Fahrertitel, sowie die Vizemeisterschaft in der Teamwertung für Flying Lizard.
Insgesamt umfasst die Nennliste für das «Petit Le Mans», das auch Saisonabschluss der European Le Mans Series ist, bislang 43 Teilnehmer.