Henzler/Sellers weiter bei Falken
Henzler, Sellers und Porsche bleiben ein Trio
Der Reifenhersteller Falken geht auch im kommenden Jahr mit einem Porsche 911 GT3 RSR in der ALMS an den Start, wie schon 2011 und 2012 wird der Porsche von Walker Racing um Derrick Walker eingesetzt. Fahrerisch gibt es keine Änderungen: Porsche-Werksfahrer Wolf Henzler teilt sich in der vierten Saison in Folge das Cockpit des Porsche mit Bryan Sellers.
Im der Saison 2012 konnten Henzler/Sellers ihren Sieg auf dem Strassenkurs in Baltimore aus dem Vorjahr wiederholen, zudem steht aus der Saison 2011 noch ein Sieg aus Mid Ohio in der Erfolgsstatistik des Falken-Duos.
Für die 2013 will Falken nochmals nachlegen und hat sich ein intensives Testprogramm auferlegt. Während die superweichen Reifen für Strassenkurse und auch die Reifenpneus der Japaner ihre Qualitäten schon unter Beweis stellten, taten sich Henzler/Sellers auf normalen Strecken gegen die Michelin bereifte Konkurrenz in der vergangenen ALMS-Saison schwer. «Die Reifen von Falken sind sicherlich sehr gut, aber bisher noch nicht auf einem Level mit Michelin» sagte Wolf Henzler gegenüber SPEEDWEEK kürzlich beim «Petit Le Mans», das der Falken-Porsche als sechster in der GT-Klasse beendete.