Peugeot bestätigt «Petit Le Mans»
Peugeot schickt zwei 908 nach Atlanta
Nach dem Sieg beim «richtigen» Le Mans nimmt Peugeot nun auch einen Anlauf auf das kleine, das «Petit Le Mans». Es ist zwar seid Wochen kein Geheimnis mehr das Peugeot zum zweitem Mal nach dem Start in Sebring im März in die USA ausrücken wird, bisher hatte aber noch keine offizielle Stelle die Peugeot Teilnahme bestätigt.
Peugeot plant das 10h Rennen nordwestlich der Südstaatenmetropole Atlanta mit zwei LMP1 zu beschicken. Gesteuert werden die beiden 908 von [*Person Nicolas Minassian*], [*Person Pedro Lamy*], [*Person Stephane Sarrazin*] und [*Person Franck Montagny*]. Peugeot hatte im letzten Jahr bereits mit Minassian/Sarrazin/Klien am «Petit Le Mans» teilgenommen und unterlag in einem spannenden Zieleinlauf dem Audi R10 TDI von McNish/Capello/Pirro.
Nichts neues gibt es unterdessen von Audi. Eine Entscheidung über den nächsten Renneinsatz des R15 TDI wurde unlängst vertagt. Sollte sich Audi zu einem Einsatz beim «Petit Le Mans» durchringen, könnte die Entscheidung dazu erst Ende August fallen.