Müller und Priaulx in der ALMS
Priaulx und Müller freuen sich auf den M3
Rahal-Lettermann verstärkt die Fahrerpaarungen der beiden BMW M3 E92 beim «Petit Le Mans» mit [*Person 324 Jörg Müller*] und [*Person Andy Priaulx*]. Für den einen Piloten ist es eine Rückkehr in die ALMS, für den anderen völliges Neuland.
Jörg Müller ist bereits mit reichlich Sportwagen- und ALMS-Erfahrung gesegnet, 1999 und 2000 startete er im BMW V12 LMR in der ALMS, 2001 gewann der mit dem BMW M3 GTR den GT-Titel. Für Werksfahrerkollege Priaulx ist es das erste Autorennen in Nordamerika. Der Erfahrungsschatz von Priaulx im Sportwagen ist geringer, aber der Oschersleben-Sieger vom letzten Wochenende gewann auch bereits das 24h Rennen auf dem Nürburgring im M3.
Beide Piloten haben im letzten November bereits am ersten Test des M3 in Nordamerika teilgenommen und den M3 in den vergangenen Monaten auch in Europa getestet.
Andy Priaulx teilt sich einen M3 mit Bill Auberlen und Joey Hand, der zweite BMW ist auch von der Fahrerbesetzung ein reinster M3: (Jörg) Müller, (Dirk) Müller, (Tom) Milner.
«Wir haben Andy und Jörg aufgrund Ihrer Erfahrung mit dem M3 GT2 ausgesucht und aufgrund Ihres Fahrstils, der dem unserer ALMS-Stammpiloten ähnlich ist,» erklärt BMW Motorsport-Manager Martin Birkmann. «Ihre Erfahrung in der WTCC ist eine prima Ergänzung für unser Team und wird die Zuschauer beim «Petit Le Mans» hoffentlich sehr gut unterhalten.»