MotoGP: Marc-Marquez-Show in Argentinien

Jesko Raffin (2.): «Will schönen Abschluss»

Von Jordi Gutiérrez
Jesko Raffin

Jesko Raffin

Beim Saisonfinale in Valencia sicherte sich Jesko Raffin den zweiten Startplatz hinter Xavi Vierge. Der Moto2-Meister könnte am Sonntag seinen sechsten Saisonsieg einfahren.

«Nach dem schwierigen Wochenende zuletzt in Portugal bin ich froh, dass ich nun wieder aus der ersten Reihe starten kann. Der zweite Startplatz geht in Ordnung, obwohl ich meine Rundenzeit schon gerne weiter nach unten drücken wollte. Aber wegen des starken Windes war es nicht einfach, eine perfekte Runde am Stück zusammenzubringen. Eine Böe weniger hätte bestimmt das eine oder andere Zehntel gebracht», erklärte Raffin, der 2015 für das SAG-Team eine Kalex in der Moto2-WM fahren wird.

«In der Pause wurden auch ein paar Dinge am Motorrad verändert, die sich durchaus positiv ausgewirkt haben», versichert der Schweizer.

«Nur bin ich mit einer Reifenmischung nicht zurechtgekommen, weshalb am Ende keine Zeitenverbesserung mehr möglich war. Ausserdem war auch ein wenig Glück notwendig, um bei diesem böigen Wind eine schnelle Runde fahren zu können. Für den Renntag gilt es nun, während des Warm-up noch etwas an der Abstimmung feilen, den Rhythmus finden und dann sollte einem schönen Abschluss dieser Saison nichts im Wege stehen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 15.03., 23:00, ORF Sport+
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • So. 16.03., 00:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 16.03., 01:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 02:10, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 03:05, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 03:40, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • So. 16.03., 03:55, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 04:45, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • So. 16.03., 04:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1503054512 | 4