MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Horrorcrash am Norisring: Mittelfußbruch bei Rocky

Von Andreas Reiners
Beim Horrorcrash beim achten DTM-Saisonrennen auf dem Norisring hat sich Mike Rockenfeller eine kleine Fraktur des fünften Mittelfußknochens zugezogen. Gary Paffett kam mit Prellungen davon.

Der Horrorcrash beim achten Saisonrennen auf dem Norisring hat die DTM geschockt und den Lauf überschattet. Dank der sicheren Boliden kamen Gary Paffett und Mike Rockenfeller nach dem schweren Unfall allerdings vergleichsweise glimpflich davon.

Auf dem Weg in die Grundig-Kehre hatten sich in Runde 33 die Boliden von Jamie Green und Paffett leicht berührt, der Mercedes von Paffett drehte sich in die Leitplanken, schlug mehrfach ein und wurde am Heck förmlich zerfetzt, auch vorne wurde der Bolide stark beschädigt.

Im Blindflug auf die Grundig-Kehre rauschte der Brite dann noch ungebremst in den Audi von Mike Rockenfeller rein, der natürlich komplett unvorbereitet getroffen wurde. Beide Fahrer humpelten aus ihren Autos, gaben bereits auf der Strecke eine erste Entwarnung.

Paffett kam mit einem blauen Auge davon. «Das war ein schlimmer Unfall, aber mir geht es gut. Es tut mir leid, dass auch noch Rocky getroffen und dabei verletzt wurde. Ich hoffe, dass er schnell wieder gesund wird. Mein besonderer Dank gilt dem gesamten medizinischen Team - sowohl an der Rennstrecke als auch im Krankenhaus. Die Betreuung durch sie war erstklassig«, sagte Paffett, der mit einer Prellung an Schlüsselbein und Rippen davonkam.

Mike Rockenfeller erwischte es etwas schlimmer. Der Audi-Pilot hat sich am linken Fuß eine kleine Fraktur des fünften Mittelfußknochens zugezogen. Sein Start beim kommenden Rennwochenende in Moskau ist zumindest offen.

 

 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 23:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 00:00, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 17.07., 00:10, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi. 17.07., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 04:45, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mi. 17.07., 04:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mi. 17.07., 06:50, Motorvision TV
    Classic
  • Mi. 17.07., 07:40, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
» zum TV-Programm
5