DTM: BMW feilt in Portugal an neuem M4
Bruno Spengler
In der DTM rückt das erste Rennen des Jahres in Hockenheim immer näher. Fünf Piloten haben das Vorbereitungsprogramm von BMW Motorsport in dieser Woche fortgesetzt und waren bei Testfahrten im Süden Portugals unterwegs.
Auf dem Autódromo Internacional do Algarve bei Portimão legten Bruno Spengler, Martin Tomczyk, Marco Wittmann, António Félix da Costa und Joey Hand an drei Tagen über 3.000 Kilometer zurück. Dabei feilten sie mit den Ingenieuren unter anderem an Fahrwerkskomponenten für den neuen BMW M4 DTM und führten Kühlungstests durch.
Wechselhafte Wetterbedingungen beeinträchtigten an den ersten beiden Tagen den Testbetrieb, am Donnerstag gingen die Fahrer bei Sonnenschein auf die Strecke. Sowohl für Tomczyk (BMW Team Schnitzer) als auch Wittmann (BMW Team RMG) war es der jeweils erste Einsatz bei ihrem neuen Team für die Saison 2014. DTM-Rookie Félix da Costa bot der Test die Gelegenheit, das Auto sowie die Abläufe von Starts und Boxenstopps bei unterschiedlichen Streckenbedingungen kennenzulernen.