MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

DTM am Nürburgring: PS und Promis

Von Andreas Reiners
Andreas Bourani zu Gast bei Timo Scheider

Andreas Bourani zu Gast bei Timo Scheider

Auch das siebte Saisonrennen auf dem Nürburgring hatte neben der Action auf der Strecke einiges zu bieten. Ein Überblick.

Beim DTM-Rennen auf dem Nürburgring erhielt Mattias Ekström überraschenden Besuch von Pontus Tidemand und Emil Axelsson. Der Fahrer und der Teammanager von Ekströms Rallycross-Team machten auf dem Weg zur Rallye Deutschland einen spontanen Zwischenstopp in der Eifel.

Tidemand und Axelsson bestreiten den deutschen WM-Lauf gemeinsam als Fahrer und Beifahrer, ehe am 6./7. September in Loehac (Frankreich) der nächste Einsatz des Audi S1 EKS RX in der Rallycross-Weltmeisterschaft auf dem Programm steht.

Bourani singt am Nürburgring

Mit seinem Hit «Auf uns» zur Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien hat Andreas Bourani einen musikalischen Volltreffer gelandet. Beim DTM-Rennen auf dem Nürburgring trat der Sänger bei einem Konzert der ARD-Chartshow auf und ließ sich zuvor an der Box des Audi Sport Team Phoenix vom zweimaligen DTM-Champion Timo Scheider den Audi RS 5 DTM erklären.

A propos WM: Schauspielerin und Moderatorin Fernanda Brandao war in Brasilien als Korrespondentin für die ARD im Einsatz und war auf dem Nürburgring ebenfalls dabei. Unter anderem stattete sie Mercedes einen Besuch ab.

Auf Einladung von Audi-Partner Schaeffler besuchte zudem der ehemalige Audi-Werksfahrer Armin Schwarz das DTM-Rennen auf dem Nürburgring und drückte Mike Rockenfeller an der Box des Audi Sport Team Phoenix die Daumen. Für eine Mitfahrt im Audi RS 5 DTM Renntaxi setzte sich der Rallyepilot ausnahmsweise auf den Beifahrersitz.

Kelvin van der Linde erstmals im RS 5 Renntaxi

Premiere am Nürburgring: Erstmals pilotierte Nachwuchspilot Kelvin van der Linde eines der beiden Audi RS 5 DTM Renntaxis. Der 18-jährige Südafrikaner gewann im vergangenen Jahr den Volkswagen Scirocco R-Cup und kämpft in dieser Saison gemeinsam mit René Rast am Steuer eines Audi R8 LMS ultra um den Titel im ADAC GT Masters.

Tatort Nürburgring

Außerdem wurde während des Rennwochenendes in der Eifel das Fahrerlager zum Drehort für die beliebte RTL-Serie «Alarm für Cobra 11». In einer der kommenden Folgen werden die beiden Ermittler Semir und Alex im Rahmen der Tourenwagenserie auf Verbrecherjagd gehen. Für die Dreharbeiten waren die Hauptdarsteller Erdogan Atalay und Vinzenz Kiefer in den vergangenen Tagen rund um den Traditionskurs anzutreffen. Unter anderem war das Ermittlungsduo während des DTM-Wochenendes im Fahrerlager, in der Boxengasse und auf den Tribünen des Nürburgrings unterwegs.

Bis zur Ausstrahlung der Folge müssen sich die Fans noch ein wenig gedulden. RTL zeigt die Ermittlungen der Autobahnpolizei auf dem Nürburgring im Frühjahr 2015. So viel sei aber gesagt: Die Protagonisten von «Alarm für Cobra11» haben es wieder ordentlich krachen lassen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5