Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

8h Suzuka: Dan Linfoot (Moriwaki) fällt verletzt aus

Von Helmut Ohner
Herber Rückschlag für das Team KYB Moriwaki Motul Racing. Wenige Tage vor dem Acht-Stunden-Rennen in Suzuka zog sich Dan Linfoot eine Handverletzung zu, die eine Teilnahme unmöglich macht.

Bei den dreitägigen Tests für das Acht-Stunden-Rennen in Suzuka gehörte die Honda-Mannschaft KYB Moriwaki Motul Racing zwar nicht zu den schnellsten Teams, trotzdem durften sich die beiden Japaner Ryuichi Kiyonari und Yuki Takahashi sowie der Brite Dan Linfoot gute Chancen auf ein gutes Resultat ausrechnen.

Jetzt erfuhren die hochgesteckten Ambitionen einen herben Rückschlag. Bei der Veranstaltung der BSB Superbike vergangenes Wochenende in Brands Hatch kam Linfoot in der sechsten Runde des ersten Laufs zu Sturz und wurde mit Verdacht eines gebrochenen Kahnbeins in seiner linken Hand ins Krankenhaus eingeliefert.

«Im Augenblick lässt es sich nicht abschätzen, wie schwer meine Verletzung ist», berichtete der der 30-jährige Brite. «Ich muss diese Woche noch weitere Untersuchungen und Scans machen lassen. Erst danach kann ich sagen, wie lange ich ausfallen werde. Das ist eine große Enttäuschung für mich, ich habe mich auf Suzuka gefreut.»

Ob für Linfoot so kurzfristig noch ein gleichwertiger Ersatz gefunden werden kann oder, ob Kiyonari – mit vier Erfolgen einer der erfolgreichsten Fahrer in der Geschichte des Langstreckenklassikers – und Takahashi zu zweit das kräfteraubende Acht-Stunden-Rennen bestreiten werden müssen, steht derzeit noch nicht fest.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 5