Rowe Racing wagt sich vom Nürburgring nach Spa
Rowe startet mit Mercedes in Spa
Rowe Racing wagt sich Ende Juli bei einem Mercedes SLS AMG erstmals von der Nordschleife des Nürburgrings weg – bleibt allerdings in der Region. Das Mercedes-Vorzeigeteam nimmt Ende Juli erstmals an den 24h von Spa-Francorchamps teil. Gesteuert wird der ROWE-Flügeltürer, der in der gesamtsiegfähigen Pro-Klasse gemeldet ist, bei dem grössten Langstreckenrennen für GT-Sportwagen von AMG-Werkspilot Lance David Arnold, Jan Seyffarth sowie Klaus Graf.
Rowe wird mit dem Mercedes bereits am offiziellen Vortest für die 24h von Spa am kommenden Mittwoch (3. Juli) teilnehmen. Im Rahmen des Vortests wird auch die offizielle Nennliste für die 24h von Spa-Francorchamps veröffentlicht.
Neben dem Rowe-Mercedes wird noch ein weiterer starker Mercedes in Spa erwartet. HTP Motorsport plant auch einen Flügeltürer in den Ardennen zu schicken, an diesem Wochenende nimmt das Persson/Heico-Nachfolgeteam schon am dritten Lauf der Blancpain Endurance Series auf dem Paul Ricard HTTT in Le Castellet mit Maximilian Buhk, Alon Day und Luca Ludwig teil.
Auf einen Trumpf vom 24h-Rennen auf dem Nürburgring muss Rowe Racing beim Gastspiel im belgischen Teil der Eifel allerdings verzichten. In der BES und somit auch bei den 24h von Spa gibt es neue Sohlen für das Dunlop-Entwicklungsteam, in Belgien startet das gesamte Feld auf Einheitsgummi von Pirelli.