Matech Competiton lebt Geschlechtertrennung
Starke Farbe - Matech Competition Ford GT
Auf der Präsentation der FIA GT Weltmeisterschaft konnte Matech Competition Chef Martin Bartek endlich die Fahrerpaarungen für die Saison 2010 bekannt geben. Die #5 werden Thomas Mutsch und Enrique Bernoldi steuern. Der Brasilianer war in der letzten Saison eine große Überraschung gewesen. In der Sangari Corvette zeigte Bernoldi immer wieder gute Leistungen und empfahl sich für einen Startplatz in der WM 2010. «Mit dieser Paarung haben wir starke Kandidaten für den Kampf um den Titel,» ist sich Bartek sicher. Fahrzeug #6 bekomen Cyndie Alleman und Natacha Gachnang für die 10 Veranstaltungen umfassenden Weltmeisterschaft.
Für das erste Jahr unter neuen Regeln hat Matech Competition ein komplett neues Auto gebaut, welches mit dem letztjährigen Exemplar nicht mehr viel gemein hat. Ein auf nun 5,3 Liter vergrößerter V8 kam ins Heck des Ford GT, der zudem auch ein neues Karosseriekleid verpasst bekam. «Aufgrund neuer FIA Bestimmungen mussten wir zudem den Sicherheitskäfig neu gestalten» erklärte Thomas Mutsch.Vier neue Chassis entstanden für das Kundenteam Marc VDS Racing sowie Matech Competition selbst. Drei Fahrzeuge sind bereits komplettiert, das vierte Modell steht kurz vor der Vollendung.
«Wir haben sehr viel testen können und » so Thomas Mutsch. «Zusammen mit den Daten vom letzten Jahr haben uns die vielen Kilometer geholfen gut vorbereitet zu sein und dementsprechend sind wir optimistisch.»