Sumo Power sichert sich Brabham und JCW
Sumo Power hat wieder starke Paarungen für die GT1 WM
Zwei Wochen vor dem Saisonauftakt der FIA GT1 Weltmeisterschaft in Abu Dhabi schließen sich die Lücken im Fahrerfeld. Nun gab Sumo Power mit Jamie Campbel-Walter und David Brabham die zweite Paarung für ihre Nissan GT-R neben Zonta / Bernoldi bekannt.
Das britische Duo wird die #21 pilotieren und sollte den GT1 Nissan eigentlich diese Woche noch in Quatar testen. Aufgrund einiger Probleme außerhalb des Teams musste dieser Test kurzfristig abgesagt werden und die Entscheidung fiel ohne verwertbare Zeiten. Zum Fahren kamen allerding Zonta und Bernoldi. Die Brasilianer testeten gestern in Zolder zum ersten Mal den Nissan. Während Bernoldi bereits GT1 Frontmotor Erfahrung von der Corvette C6 mitbrachte, musste sich Zonta nach seinem letzten Engagement im Lamborghini Murciélago kurz umgewöhnen.
Eine interessante Motivation brachte David Brabham in die GT1 WM. «Ich war im Dezember auf der FIA Meisterehrung und habe die GT1 Trophäe gesehen. Da habe ich mich gefragt wie es wohl ist, diese zu gewinnen. Dann kam die Chance mit Sumo zusammen zu arbeiten. Die Serie hat die richtigen Zutaten und ich mag das Rennformat.»