24h Spa: Phoenix mit starker Besetzung
Phoenix gelang im letzten Jahr die Überraschung
Im letzten Jahr fuhr Phoenix mit einem Audi R8 LMS bei den 24h von Spa auf den überraschenden dritten Platz, in diesem Jahr greifen die Meuspather mit gleich Audi R8 an. Als Piloten der beiden GT3-Sportwagen sind [*Person Mike Rockenfeller*], [*Person Marcel Fässler*], Lucas Luhr und Anthony Kumpen sowie [*Person Markus Winkelhock*], Marc Hennerici, Alex Margaritis und Henri Moser vorgesehen.
«Phoenix Racing hat bei den 24 Stunden von Spa schon einige Erfolge erzielen können und wir freuen uns, mit zwei Audi R8 LMS und zwei sehr starken Fahrer-Paarungen wieder dabei zu sein», erklärt Teamchef Ernst Moser. «Unsere Zielsetzung ist klar: Wir wollen erneut die GT3-Klasse gewinnen.»
Am morgigen Mittwoch ist Phoenix schon beim offiziellen Testtag mit dabei. Insgesamt werden sieben Audi R8 LMS bei den 24h von Spa am 31.07./01.08 starten, neben Phoenix Racing plant auch WRT aus Belgien, u.a. mit Frank Biela und Stephane Ortelli, und United Autosports einen Start bei dem 24h-Klassiker in den Ardennen.