Optimierte GT3
Bekam Neuerungen für seine fünfte Saison - Aston Martin
Aston Martin DBRS9
Xtrac hat für Prodrive ein neues Teller-/Kegelrad Paket für das Differential gefertigt. Dazu gibt es eine neue Kardanwelle von Crompton und neue Gelenke von GKN für die Antriebswellen. Ein Makel der Grundhomologation wurde zudem beseitigt. Zukünftig dürfen die DBRS9 ihre volle Tankkapazität von 110 Litern nutzen. Bislang musste mit Volumenbällen auf 106 Liter reduziert werden.
Morgan Aero Super Sport GT3
Ein umfangreiches Paket wollte Auto GT Racing Teamchef Jean-Pierre Jabouille für den knorrigen Briten homologieren. U.a. sollten die Radhäuser geweitet, ein neuer Diffusor sowie neuer Frontsplitter montiert werden. Doch die GT Kommission lehnte ab und genehmigte lediglich neue Ventilfedern für den BMW V8 Motor und eine Überarbeitung der Hydraulik.
Ferrari 430 Scuderia GT3
Evolution 01 ereilte den Scuderia 430 von Kessel Racing. Obwohl erst letztes Jahr präsentiert, spendierten Loris Kessel bereits ein Update. Die Evo Stufe umfasst neue Alu Ansaugrohre und neue Luftführung, modifizierte Brennräume, verstärktes Chassis, neuen Anlasser, neuern Öltank für die Servopumpe, verstärkte Motoraufhängung und neue Federn für das Fahrwerk.