Schubert-Fahrerquartett komplett
Der BMW Z4 GT3
Schubert Motorsport startet mit grossem Programm in die Saison 2010, neben Starts in der FIA GT3-EM, dem ADAC GT Masters und bei den 24h auf dem Nürburgring stehen auch die 12h von Budapest mit neuen BMW Z4 GT3 auf dem Programm des Teams aus Oschersleben.
«Einige Dinge kommen in dieser Saison Neu auf uns zu», sagt Schubert-Teamnager Stefan Wendl. «Erstmals treten wir in der FIA GT3-EM an. Das ist komplettes Neuland für uns, wir wollen dort Erfahrung sammeln um uns schnell ganz vorne im EM-Feld zu etablieren.»
Das Fahrerquartett für die EM ist bei Schubert schon komplett. Ein Auto teilen sich Claudia Hürtgen und der Ungar Csaba Walter, im zweiten BMW kommen mit Patrick Söderlund und Edward Sandström, dem Sieger des Skandinavischen Carrera Cup von 2007, zwei Schweden zum Einsatz.
Auch die Piloten für die beiden Z4 GT3 beim 24h-Rennen am Nürburgring stehen bereits fest: Richard Göransson, Stian Sörlie, Jörg Viebahn und Claudia Hürtgen teilen sich ein Auto, den zweiten V8-Z4 steuern Söderlund, Sandström und Marko Hartung.