MotoGP-Raketen von KTM die schnellsten

Hexis-Aston Martin gewinnt FIA GT3 Nachtrennen

Von Guido Quirmbach
Sieger im 2. Rennen: Eric de Doncker und Dino Lunardi

Sieger im 2. Rennen: Eric de Doncker und Dino Lunardi

Die Dritten des ersten Rennens steigerten sich im zweiten Lauf

Die Drittplatzierten des ersten Rennens steigerten sich im zweiten Lauf und sicherten sich mit 0,97 Sekunden Vorsprung den ersten Saisonsieg vor dem Morgan von Gael Lesoudier/Maxime Martin und dem Ferrari von Stefano Gattuso/Andrea Palma.

Zunächst sah es wieder nach einem Ford-Sieg aus, doch Walter Salles rutschte in Führung liegend acht Runden vor dem Ende von der Strecke. Stefano Gattuso sicherte sich das Podium erst in der letzten Runde, als er sich noch am Prospeed-Porsche vorbeischob.

Den Aufwärtstrend der Lamborghini bestätigten Ludwig/von Thurn und Taxis mit dem fünften Rang. Nach dem Unfallpech im ersten Lauf konnte sich Mühlner-Motorsport im Rennen am Samstagabend mit Jaromir Jirik/ Dimitris Deverikos mit dem achten Platz über den letzten Punktrang freuen.

Bestes Audi-Team war einmal mehr Phoenix, diesmal mit dem R8 LMS von Llyod La Marca/Jean Denis Deletraz auf Position zwölf.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 19.04., 23:50, ServusTV
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • So. 20.04., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 20.04., 00:35, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 20.04., 01:00, ServusTV
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 20.04., 01:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 20.04., 01:35, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 20.04., 02:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • So. 20.04., 02:35, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • So. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1904212013 | 5