Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Familienduell

Von Oliver Runschke
Klaus und Luca Ludwig

Klaus und Luca Ludwig

Am Wochenende tritt Klaus Ludwig in der FIA GT3 Europameisterschaft erstmals gegen Sohn Luca an. Starke deutsche Beteiligung in Portimao.

Mit starker deutschsprachiger Beteiligung startet die FIA GT3-Europameisterschaft am kommenden Wochenende in Portimão in die zweite Saisonhälfte. Zu den zahlreichen Deutschen Piloten, die in Portugal erstmals in der Europameisterschaft am Start sind, zählt [*Person Luca Ludwig*].

Der aktuell drittplatzierte im ADAC GT Masters absolviert sein EM-Debüt auf einem bekannten Arbeitsgerät, einer Corvette von [*Team Marc Sourd Racing*]. Damit tritt der 20-jährige erstmals zum Familienduell an, den Vater Klaus startet ebenfalls in der GT3-EM, auf einem Reiter-Lamborghini Gallardo GT3 gemeinsam mit Albert von Thurn und Taxis.

ADAC GT Masters-Champion [*Person Tim Bergmeister*] gibt ein EM-Gastspiel und startet erstmals für Trackspeed in einem Porsche, bei ProSpeed absolviert Porsche Junior Marco Holzer seinen ersten EM-Start mit dem Porsche 997 GT3 Cup S an der Seite des Österreichers Niki Lanik.

Nach einem tollem EM-Debüt in Oschersleben (Startplatz zwei im erstem Rennen) ist auch Chris Mamerow zum zweiten Mal am Start. Allerdings nicht im BMW Alpina B6 wie bei der letzten Runde sondern in einer Zakspeed-Dodge Viper gemeinsam mit Marc Bronzel.

Erstmals in der EM am Start ist auch Oliver Mayer. Der Ingolstädter wechselt mit seinem Audi R8 LMS für die zweite Saisonhälfte vom ADAC GT Masters auf die europäische Bühne.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302212014 | 5