BMW Team Brazil benennt ersten Piloten
Tritt 2013 fern der Heimat an - BMW Team Brazil
Was zu Zeiten der FIA GT1 Weltmeisterschaft angestrebt war, kommt nun bei der Nachfolgeserie scheinbar automatisch. Lange buhlte man im SRO Lager um Teams und Fahrer aus Südamerika, doch der Erfolg blieb weitestgehend aus. Nach Matheus Stumpf im Ford tritt nun ein weiterer Pilot für die ganze Saison an.
Das BMW Team Brazil benennt Carlos Eduardo Santos Galväo Bueno FIho als ersten Piloten für die beiden BMW Z4 GT3. Da der Name aber im Motorsport auf keine Seitenscheibe passt, ruft den 36-Jährigen vierfachen Stockcar Meister alle Welt nur Cacá Bueno. 1988 begann Bueno mit dem Kartsport, wechselte aber bald zu den Tourenwagen. Dort sammelte er in der Trofeo Linea, der Stockcar Serie sowie Stockcar Light Meisterschaft nicht weniger als sieben Titel.
2006 sammelte Bueno im Porsche Supercup erste GT-Erfahrung. Sechs Jahre später bestritt der Mann aus Rio die Brasilianische GT Meisterschaft im BMW Team Brazil und wurde zusammen mit Co Claudio Dahruj um nur einen Zähler geschlagen Vizemeister. Wer de Z4 in der Europasaison neben Bueno fährt, steht derzeit noch nicht fest.