Nogaro: Loeb-McLaren weiter stark
BMW-Bestzeit am Samstagmorgen
Wechselhafte Bedingungen prägten auch das zweite freie Training der FIA GT Series im französischen Nogaro. Wie am Donnerstag zeigten sich die beiden McLaren MP4-12C von Sébastien Loeb Racing bärenstark, doch am Samstagvormittag reichte es für Loeb/Parente und Zuber/Parisy nur für die zweit- und drittschnellste Zeit. Die Bestzeit strich der brasilianische BMW Z4 GT3 Caca Bueno/Allam Khodair ein, nachdem dem trainingsschnellsten Novadriver Audi R8 LMS von Cesar Campanico/Carlos Viere nachträglich die Bestzeit gestrichen wurde, da das Audi-Duo die schnellste Zeit am Ende der Session unter roter Flagge fuhr.
Die viertschnellste Zeit ging an den WRT-Audi R8 mit René Rast/Niki Mayr-Melnhof vor dem Schwesterauto mit Stéphane Ortelli und Laurens Vanthoor.
Nach zwei 80-minütigen freien Trainings unter sehr wechselhaften Bedingungen sieht die Wetterlage in Nogaro nach mehreren Regenschauern in der Mittagszeit für das Qualifying, das bei trockenen Bedingungen eine erste Standortbestimmung für die Saison 2013 wäre, um 15:10 Uhr auch nicht vielversprechender aus.