Katherine Legge: Todesdrohungen nach Crash

Button trumpft auf

Von Peter Hesseler
Weltmeister Button fährt sich allmählich warm

Weltmeister Button fährt sich allmählich warm

Der Weltmeister setzt im Albert Park von Melbourne eine erste Duftmarke im Vergleich der Super-Briten mit McLaren-Teampartner Lewis Hamilton.

Lewis Hamilton scheiterte in der Qualifikation zum Grossen Preis von Australien im zweiten Qualifikationsabschnitt. Der britische Weltmeister und Australien-Sieger von 2008 rapportierte nach seiner unspektakulären Fahrt auf Rang 11: «Ich habe das Optimum aus dem Auto rausgeholt, aber bekam die Reifen nicht auf Temperatur.»

Teamkollege und Weltmeister Jenson Button hatte teamintern klar die Oberhand, war im entscheidenden Durchgang sechs Zehntelsekunden schneller und wurde am Ende starker Vierter. Und dies bei kühler Witterung in Melbourne und obwohl normalerweise Button Probleme hat, seine Reifen zum Arbeiten zu bringen.

Button sagt: «Ich habe mich hier von Anfang an im Auto wohler gefühlt als in Bahrain und wir haben es stetig verbessert.»

Beide McLaren-Fahrer rechnen mit einem starken Rennen ihrerseits.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 26.04., 00:15, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Sa. 26.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 26.04., 01:05, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 26.04., 03:40, Motorvision TV
    On Tour
  • Sa. 26.04., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 26.04., 05:30, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 26.04., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 26.04., 06:05, Motorvision TV
    NASCAR University
  • Sa. 26.04., 06:20, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 26.04., 06:45, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2504212013 | 10