Danner: «Mein Bauch sagt Webber»
Christian Danner
Christian Danner stellt nach dem Qualifying von Valencia fest: «Das Ergebnis zeigt – wer an einem bestimmten Tag Probleme mit den Reifen hat, ist schnell weg vom Fenster. So gross ist die Leistungsdichte.»
«Das zeigt sich besonders bei Mercedes, aber die haben auch andere Probleme. Während Schumacher in kryptischen Formulierungen verweilt, bringt das Rosberg eher auf den Punkt. Nico hat gesagt – die Verbesserungen am Silberpfeil funktionierten eben noch nicht so, wie sie funktionieren sollten. Ausserdem kriegten sie die Reifen auf Temperatur, aber eben nicht zum konstanten Arbeiten. Und ich kann mich gut daran erinnern, dass mit diesem Phänomen im vergan genen Jahr auch Jenson Button zu kämpfen hatte, als das Team noch BrawnGP hiess.»
«Ich hätte gemäss den Zeiten in den freien Trainings und auch in den ersten beiden Quali-Segmenten Kubica weiter vorne erwartet, aber Achtung – die sind richtig gut dabei, und ich habe fürs Rennen Robert da schon auf der Rechnung.»
«Was mir besonders gut gefällt: fünf verschiedene Hersteller in den Top-Ten. Dass beide Renault und beide Williams dabei sind, kam etwas unerwartet, aber das Element des Unerwarteten ist ja das Schöne an dieser Saison.»
Frage an Christian Danner, ganz aus dem Bauch heraus – wer gewinnt am Sonntag?
Christian überlegt kurz, sagt dann: «Mein Gefühl sagt Mark Webber.»