Allianz wirbt auf Safetycar
Das Safetycar der Formel 1 zieren bald Allianz-Aufkleber
Jetzt ist der Brückenschlag auch sichtbar gelungen. Ab dem bevorstehenden Wochenende rückt das Safetycar der Formel 1 mit dem Logo des Partners «Allianz» aus. Es prangt gut sichtbar auf der Haube.
Die ehemalige Versicherungsgesellschaft, heute ein Global Player für den Oberbegriff Finanz-Services, wirbt nun für Sicherheit auf der Strasse auf den offiziellen Mercedes-Fahrzeugen der Formel 1.
Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone persönlich enthüllte am Donnerstag das neu lackierte Modell. Die Allianz erneuert mit diesem Bekenntnis ihre zehnjährige Partnerschaft mit dem GP-Sport und baut sie überdies aus.
Allianz-Berater und RTL-Fernsehexperte Christian Danner, der sich seit 30 Jahren für mehr Sicherheit im Strassenverkehr engagiert und bekennender Motorsportler ist, sagt: «Bisher waren Verkehrssicherheit und Rennsport immer zwei Inseln, die weit voneinander entfernt waren. Jetzt rücken sie sichtbar zusammen.»
Die deutsche Allianz versichert weltweit 50 Millionen Pkw. Vize-Präsident Christian Deuringer sagt: «Weltweit sterben jährlich 1,3 Millionen Menschen im Strassenverkehr, wir arbeiten daran, die Unfall- und Opferzahlen beständig zu reduzieren.»